Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag! 150 Jahre Tabasco (Gewinnspiel)

In Kooperation mit Tabasco (Anzeige)

Keine Küche, in der die kleine Flasche mit dem roten Schraubdeckel im Gewürzregal fehlt. Kein Restaurant, in dem die scharfe Sauce mit der unverkennbaren Chilinote nicht auf dem Tisch steht. Die Rede ist von TABASCO®, die wohl mit abstand bekannteste scharfe Sauce der Welt. TABASCO® feiert dieses Jahr Geburtstag. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den stolzen 150. Geburtstag. Seit 1868 wird TABASCO® Sauce nach Originalrezept auf Avery Island in Louisiana hergestellt.

Und natürlich muss so einer runder Geburtstag und langjähriger Erfolg der Kult-Chilisauce auch ordentlich gefeiert werden – und wir durften kräftig mit feiern. TABASCO® hat uns eingeladen bei der großen Global Kitchen Geburtstagsfeier in der Hamburger BAZIC Lounge dabei zu sein.

Dort hieß es, sich kulinarisch einmal um die Welt schlemmen. Natürlich hatten alle Speisen eine gewisse Schärfe, denn schließlich hat TABASCO® mit Schärfe und seiner unverkennbaren Note der Tasbasco-Chilischote die Welt erobert.

Einen Abend lang haben bei der Global Kitchen Köche und Gerichte aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen gezeigt, das TABASCO® bei den verschiedensten Speisen eine wunderbare Geschmackskomponente ist. Es wurde bewiesen, dass TABASCO® genau so gut zu Fisch, Fleisch, BBQ und Bowles passt, wie für Drinks, Eis und Desserts.

Kleine TABASCO®-Kunde: Hergestellt wird TABASCO® Sauce aus genau drei Zutaten: Tabasco Chilis, Salz und Essig, mehr nicht. So hat es der Gründer und Erfinder Edmund McIlhenny es im Jahr 1868 das erste Mal gemacht, und genau so wird es heute noch gemacht.

Wir haben den Abend und die Feier in vollen Zügen genoßen und neben leckerem Essen und feinen Drinks die ein oder andere scharfe Food Inspiration mit nach Hause genommen. Wie wäre es zum Beispiel mit in flüssigem Stickstoff geeißtem Schokomousse auf TABASCO® marinierter Ananas (Danke an Hannes von Food Boom!)? Oder lieber eine eine White Chololate Tabasco-Chili Margarita? Schmeckt beides verdammt lecker, das können wir euch sagen!

Vielen Dank an TABASCO® für die Einladung und den leckeren, scharfen Abend. Alles Gute für die nächsten 150 Jahre!!!

GEWINNSPIEL – Für alle Tabasco- und Scharfe-Saucen-Fans haben wir genau das richtige: Wir verlosen 1 Gallone (3,8 Liter!!) TABASCO®.

Wie scharf esst ihr? Gemeinsam mit TABASCO® verlosen wir zum runden Geburtstag der Kult-Chilisauce eine riesige Flasche TABASCO®: Genauer gesagt 1 Gallone, umgerechnet 3,8 Liter (!!). Wenn ihr gewinnen möchtet, verratet uns einfach wie scharf ihr gerne esst. Ob als Angabe auf der Schärfegradskala Scoville, eurem Lieblingsgericht oder einfach nur „mittelscharf“, „scharf“, „richtig scharf“ –  alle Antworten sind erlaubt. Postet euren Kommentar entweder direkt unter diesem Beitrag oder aber auf unserer Facebookseite.

Teilnahmeschluss ist der 20. Oktober 2018. Es entscheidet das Los.

Datenschutzerklärung: Die erhobenen Daten (Name, Emailadresse, IP) werden ausschließlich für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels genutzt und nicht an dritte weitergegeben. Der Name des oder der Gewinners/in geben wir an die durchführende Agentur weiter, welche die Gewinne versenden. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit der Speicherung, und im Falle eines Gewinnes mit der Weitergabe, der Daten einverstanden.

– Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Beitrag, der Werbung enthält.
Der Beitrag ist in Kooperation mit Tabasco entstanden. –

93 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.