Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln

Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln

Ein Sandwich ist lediglich etwas für die kleine Mahlzeit zwischendurch? Weit gefehlt. Sandwiches sind nicht nur eine ernstzunehmende Alternative für Burger, sondern können vor allem auch ein richtig gutes Mittag- oder Abendessen sein.

Mit dieser Sandwichvariante bleiben ganz sicher weder Geschmack noch Hunger auf der Strecke: Ein Triple Sandwich mit Conviva-Schinken, Avocado und geschmorten Portwein-Zwiebeln.

Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln

Zutaten

3 Zwiebeln
Butter
Roter Portwein
1 Hand voll Walnusskerne
1 EL Honig
1 reife Avocado
100g Herzhafter Cheddar
6 Scheiben Weißbrot
Crème fraîche
200g Conviva Schinken
Salz und Pfeffer

Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln

Zubereitung: Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in Butter andünsten, mit Portwein ablöschen und für 15 Minuten auf kleiner Flamme schmoren lassen. Bei Bedarf etwas Portwein nachgießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Während die Zwiebeln schmoren, die Walnusskerne zusammen mit einer Flocke Butter, Honig und etwas Salz leicht anrösten.

Die Avocado schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Den Cheddar grob reiben. Die Brotscheiben in einer Pfanne mit etwas Butter anrösten, bis sie goldbraun sind. Anschließend die Brotscheiben von einer Seite mit Crème fraîche bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun den Sandwich mit den restlichen Zutaten belegen. Dabei bei jedem Sandwich zwischen die Zutaten jeweils eine mittlere Brotscheibe legen. Guten Appetit.

Conviva-Schinken Avocado Sandwich mit geschmorten Portwein-Zwiebeln

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit:
 ≈ 25 Minuten
Portionen: Reicht für 2 Triple Sandwiches die satt machen
Spezielle Zutaten: Conviva Schinken ist ein spanischer Honig-Schinken aus Schweinefleisch. Zu bekommen ist er bei jeder guten, größeren Metzgerei und an vielen Feinkosttheken.

2 comments

  • Ich bin gerade das erste Mal über euren Blog gestolpert. Was ich mega sympathisch finde, ist, dass ihr auch Rezepte mit Fleisch habt. Das Sandwich werde ich direkt heute Abend mal ausprobieren – mal sehen, ob ich es noch bei einem Edeka oder so vorbeischaffen. :-)

    Mit den besten Grüßen
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.