Laugenbrezel-Salat mit Sellerie, Tomaten und Kapern

kitchenmate_brotsalat_teaserDer Sommer bringt wieder eine Menge frischer Zutaten auf den Speisenplan. Die warme Jahreszeit ist auch immer die Zeit für viele frische Salate. Gerade im Sommer eignen sich Salate als Hauptspeise oder aber als Beilage zum Grillen im Park.

Diesmal haben wir uns ein Rezept für einen leckeren Laugenbrezel-Salat mit frischem Stangensellerie, Tomaten und Kapern kreiert.

Zutaten

3 frische Laugenbrezeln
2 EL Butter
2 Zweige frischer Thymian
4 Stangen Sellerie (mit Blattgrün)
5 reife Tomaten
Frische Petersilie (Menge je nach Geschmack)
1 kleine Zwiebel
2 EL Balsamico Essig
3 EL Olivenöl
1/2 Glas eingelegte Kapern (ca. 30 g inkl. Saft)
Salz & Pfeffer

Zubereitung: Die gebackenen Brezeln in Stücke schneiden. Die Butter in der Pfanne erhitzen und die Brezelstückchen zusammen mit dem Thymian auf kleiner Hitze darin rösten. Den Sellerie, die Tomaten, Petersilie und die Zwiebel schneiden und zusammen mit dem Essig, Öl sowie den Kapern (inkl. Saft) vermengen. Die noch warmen Brezelstückchen unter den Salat mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

kitchenmate_brotsalat_3kitchenmate_brotsalat_2kitchenmate_brotsalat_4

kitchenmate_brotsalat_1

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.