„Passion Made Possible“ Zu Tisch in Singapur (Anzeige)

Wart ihr schon mal in Singapur? Wir leider noch nicht. Der Insel- und Stadtstaat, der südlich vor Malaysia liegt, steht aber als Reiseziel definitiv weit oben auf der Liste der noch zu bereisenden Ziele für die nächsten Jahre. Es gibt nämlich gleich eine ganze Reihe an Gründen, warum wir die 5,6 Millionen Einwohner große Metropole, die genau genommen aus 63 einzelnen Inseln besteht, immer schon mal besuchen wollten und ganz sicher auch bald werden.

Wir lieben große Städte und sind ganz besonders fasziniert von asiatischen Metropolen. Kaum woanders auf der Welt pulsiert das Leben Tag und Nacht so, wie dort. Wie ihr wisst, lieben wir aber vor allem eins: Essen. Und was würde da besser passen, als Singapur, wo Street Food im wahrsten Sinne des Wortes an jeder Straßenecke ein Zuhause hat.

Es gibt unserer Meinung nach wohl kaum einen besseren Weg, als Metropolen wie Singapur über das Essen und die kulinarische Vielfalt zu entdecken. An jeder Ecke warten unbekannte Eindrücke, neue Geschmäcker und exotische Gerüche – unzählige kleine Restaurants und lecker duftende Garküchen, die Tag und Nacht frisches Essen zubereiten. Hier wird Street Food gelebt und Essen auf der Straße ist Teil des pulsierenden Lebens der Stadt. In Städten wie Singapur ist Street Food kulinarische Leidenschaft, und nicht wie hier oftmals nur ein Begriff, der sich einfach gerade nur gut anhört.

Einen kleinen Ausschnitt aus der kulinarische Karte von Singapur zeigt der Film „Passion Made Possible“. Danach ist der Wunsch, nach Singapur zu reisen, gleich noch viel größer – versprochen.

Aber auch neben dem Essen hat die Stadt Singapur eine Menge zu bieten. Singapur ist nicht nur eine Stadt direkt am Wasser, sondern auch eine der grünsten Metropolen der Welt und so etwas wie die Hauptstadt der Wasserfälle. Und wusstet ihr, dass es in Singapur den einzigen Nachtzoo der Welt gibt?

Auch Lust auf Singapur bekommen? Hier geht es zu einer Liste mit „10 erstaunliche Dinge, die Sie nicht über Singapur wussten“.

Hunger bekommen? Lust auf asiatisches Street Food? Hier geht’s zum Rezept für super leckere Asian Meatballs mit frischem Ingwer, süßlicher Hoisin Soße und Koriander, sowie einem Topping aus Sesamsoße. Mhhhhhhhmmmm

– Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen gesponserten Beitrag. Der Beitrag ist in Kooperation mit Singapore Tourism Board entstanden. –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.