Süßkartoffelpommes aus dem Backofen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Süßkartoffelpommes landen mittlerweile vor allem als Beilage zu Burgern immer häufiger auf den Tellern – zu Recht wie wir finden. Heute haben wir ein Rezept für leckere Süßkartoffel-Pommes aus dem Backofen. Dass man gute Pommes aus Süßkartoffeln auch ohne Friteuse machen kann, beweist der Geschmack.

Zutaten

2-3 große Süßkartoffeln
Olivenöl
Salz & Pfeffer

Die Süßkartoffeln schälen und in circa 1 cm dicke Pommes schneiden. Die Pommes in eine große Schale geben und mit Olivenöl beträufeln. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und alles durch schwenken, bis die Pommes von allen Seiten mit Öl bedeckt sind. Die Pommes gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und bei 220 Grad auf der mittleren Stufe  in den vorgeheizten Backofen schieben. Nach 15 Minuten die Pommes einmal wenden und noch einmal circa. 10 Minuten weiter backen, bis sie braun und knusprig von außen sind.

Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit:
 ≈ 35 Minuten
Portionen: 2-4

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.